So., 30. April, ab 16 Uhr
8. Radausflug in die Region – Walpurgisnacht in Hainburg (mit Stadtführung!)
2460 Bruck/Leitha, Hauptplatz

Der traditionelle Radausflug der Grünen Bruck/Leitha findet heuer am 30.4. statt und führt uns in die Mittelalterstadt Hainburg. Dort nehmen wir an der Stadtführung durch die Walpurgisnacht teil. Die Führung beginnt um 20.00 Uhr. Wir wandern mit historisch gewandeten Stadtführern durch die mittelalterlichen Gassen von Hainburg und erfahren – kurzweilig und informativ – viel über das mittelalterliche Leben in Hainburg. Der Abend klingt mit einem großen Lagerfeuer direkt an der Donau aus.

Für die Anreise mit dem Rad: Start ist um 16 Uhr am Brucker Hauptplatz vor der Kirche.

Für die motorisierte Anreise: Ihr findet uns ab 19:30 Uhr am Hainburger Hauptplatz.

Rückfahrt: nach der Stadtführung bieten wir ab 22h ein Shuttle an, welches euch und eure Fahrräder von Hainburg zum Hauptplatz Bruck zurückbringt. – Hier ist eine Anmeldung notwendig. Bitte per Mail an bruckleitha@gruene.at die Anzahl der Personen angeben.
Mehr Infos zur Stadtführung: http://www.hainburg-donau.gv.at/Fuehrung_durch_die_Walpurgisnacht_10