Neuer Obmann Mölk: GRÜNE sorgen für mehr Transparenz und Kontrolle in der Gemeindepolitik

Der GemeindevertreterInnenverband (GVV) der GRÜNEN Burgenland ist die Vernetzungs- und Weiterbildungsplattform für GRÜNE GemeinderätInnen. Am Wochenende wählten die Mitglieder in Eisenstadt einen neuen Vorstand für die kommenden zwei Jahre. Der Verwaltungsjurist Gerhard Mölk aus Bruckneudorf ist ab sofort neuer Obmann, zu seiner Stellvertreterin wurde die Pinkafelder Gemeinderätin Mirjam Kayer gewählt. Christa Wendelin aus Parndorf, die bei der GRW im Herbst erstmalig ein Mandat für die GRÜNEN in ihrer Heimatgemeinde erreichte, wird Finanzreferentin. Weiters neu: Die Oberwarterin Maria Racz als Schriftführerin und Alexandra Fischbach aus Neusiedl und Landtagsabgeordneter Wolfgang Spitzemüller als Rechnungsprüfer.

Der neue GVV-Obmann Gerhard Mölk sagt: „2018 starten die GRÜNEN auf ganzer Linie neu durch, wir schaffen Ausbildungsangebote für unsere vielen neuen GemeinderätInnen, damit sie für ihre Kontrollfunktion in den Gemeinden noch besser gewappnet sind.”

Auch GRÜNEN Landessprecherin Regina Petrik gratuliert dem neuen Vorstand: „Die GRÜNEN Burgenland sind seit der Wahl im Herbst in mehr Gemeinderäten vertreten als je zuvor. Unser neues GVV-Team ist hochmotiviert unserer Mandatare bei ihrer Arbeit im Gemeinderat bestmöglich zu unterstützen.”

Foto: Grüne; vl: Alexandra Fischbach, Mirjam Kayer, Wolfgang Spitzmüller, Gerhard Mölk, Christa Wendelin, Regina Petrik